Alle Infos zur neuen ePrivacy Richtlinie und aktuelle Themen zur DSGVO

Was bedeutet ePrivacy für Unternehmen?

ePrivacy für mein Unternehmen

Was sich für Sie ändert mit ePrivacy für Unternehmen, hängt vor allem von Ihrem Geschäftsmodell und Ihrer Strategie ab.

Wenn die elektronische Kommunikation ein integraler Bestandteil Ihres Geschäftsmodells ist, müssen Sie Ihr aktuelles Setup überprüfen und sicherstellen, dass es den Vorschriften entspricht.

Möglicherweise müssen Sie auch Bedrohungen antizipieren.
Publisher zum Beispiel Verdienen ihr Geld oft mit Werbung welche auf Cookies von Drittanbietern zurückgreifen. Wenn nun User bestimmte Cookies oder Kennungen blockieren werden, bedeutet das, dass im schlimsten Fall dieser Umsatzkanal stark bis ganz wegbricht. Hier bedarf es neuer Ideen diesen Umsatzverlust zu ersetzen.

Die gute Nachricht ist, dass Sie noch genügend Zeit haben, sich vorzubereiten. Sie können sich auf den neuesten Stand bringen, indem Sie den aktuellen Entwurf durchlesen. Es ist jedoch anzumerken, dass der derzeitige Vorschlag nicht final ist und noch verschiedenste Änderungen kommen werden.

Wir halten Sie hier bei ePrivacy Pro über die neusten Entwicklungen auf dem Laufenden.